Zone Industrielle C 81
1844 Villeneuve - Schweiz
+41 21 804 56 19
info@solighting.ch

LinkedInSotero Lighting Instagram

SLG-Mitglied Schweizer Licht Gesellschaft


Lehrbetriebe

image

Nov.2020

Lacroix City erhält den Innovationspreis 2020

Mit dem Innovationspreis des Salon des Maires et des Collectivités Locales sollen innovative Produkte, Verfahren und Lösungen für lokale Behörden ausgezeichnet werden.

Lacroix erhielt diese Auszeichnung in der Kategorie "Infrastruktur und Mobilität".


DEIKO- neue funktionelle Leuchte - Ragni - Feb. 2020

image
image

Die Leuchte DEIKO ist das neue dekorative Element im funktionalen Sortiment von Ragni. Wir hoffen, dass ihr unverwechselbarer ästhetischer Charakter Ihre Kunden anspricht und Ihnen hilft, neue Aufträge zu erhalten.
Der Start ist für Sommer 2020 geplant.

Herunterladen (2.53 MB)mime icon

RAGNI - Broschüre Leuchte Deiko


IRYS- neuer Rundprojektor - Ragni - Dez. 2019

image
image

Der Scheinwerfer IRYS ist die neue Ergänzung der Ragni-Scheinwerferreihe. Einzeln oder in einer Gruppe auf einem Nadelmast wird sie Sie bei Ihren architektonischen Verschönerungsprojekten begleiten.
Der Start ist für Ende März 2020 geplant.

Herunterladen (481.28 KB)mime icon

RAGNI - Broschüre Strahler Irys


Neues Projekt Montady-Kreuzung - Technilum Okt. 2019

image
image

Im Rahmen der Stadterneuerung und der Energieeinsparung hat die Gemeinde Montady (34) in ihrer Hauptstraße die gesamte öffentliche Beleuchtung der alten Generation ersetzt. Ab sofort sind die CITY-LINE-Aluminiummasten mit I.C.E. Intelligent Communicating Efficient-Leuchten ausgestattet, die von Technilum entwickelt wurden.

Alle diese neuen LED-Leuchten sind mit einem hochsensiblen Anwesenheitsdetektor ausgestattet, der zwischen Fußgängern und Autos unterscheidet und den Lichtstrom über seine beiden unabhängig voneinander programmierbaren LED-Module anpasst.

Herunterladen (237.13 KB)mime icon

TECHNILUM - Broschüre Leuchte ICE


Eine poetische Einladung zum Träumen: Die Albert Kahn Gärten im Mittelpunkt - LEC Sept. 2019

image
image

Vor den Toren von Paris, in Boulogne-Billancourt, befindet sich in grüner Umgebung das Museum, das dem Werk eines friedliebenden humanistischen Bankiers gewidmet ist. Das Musée départemental Albert-Kahn besitzt weltweit einzigartige Sammlungen. Der malerische Garten wurde vollständig renoviert und beleuchtet und wird anlässlich der Tage des Kulturerbes am 21. September 2019 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Seitdem werden regelmäßig Führungen in der Abenddämmerung organisiert.

Zahlreiche LEC-Leuchten wurden installiert, um eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die die Promenaden, die Vegetation und insbesondere die seltenen Arten hervorhebt.
Verwendete Leuchten: 5630 Belval, 5716 Allevard, 1750 Bourgogne, 1843 Palais Royal und 4020-4040 Luminy

Herunterladen (1.67 MB)mime icon

LEC - Fiche de références


So Lighting - zwei Hersteller in Villeneuve - August 2019

image
image
image
image
Herunterladen (34.71 MB)mime icon

LACROIX CITY - SensyCity

Herunterladen (841.20 KB)mime icon

LENZI - Montmartre n°2 Laternen


Lampion - Die Photophore-Leuchte von Ragni- Juli 2019

image
image

LAMPION ist eine zylindrische Leuchte in Form eines durchbrochenen Käfigs aus Edelstahl, der an einem elektrischen Aluminiumgehäuse aufgehängt ist und für die dekorative Beleuchtung konzipiert wurde. Für die Grundbeleuchtung ist die Leuchte mit einem 48-LED-Modul (IP66) und einem in den Leuchtenkopf integrierten Treiber ausgestattet, der 660 mm hoch ist und einen Durchmesser von 400 mm hat. Die Leuchte kann mit einem Scharnier und einem Auslöser geöffnet werden, und die Wartung ist ohne Werkzeug möglich.

Diese LAMPION-Leuchte schafft Atmosphäre durch das Lichtspiel, das durch die optionalen Ausschnittmuster erzeugt wird.

Herunterladen (2.39 MB)mime icon

RAGNI - Lampion luminaire photophore


Akkor - die autonome Solarsäule von Novea - Juni 2019

image
image

Als Herzstück der Energiewende in den Städten hat NOVEA eine Reihe von autonomen solaren Straßenbeleuchtungen entwickelt, die sich leicht in Stadtentwicklungsprojekte integrieren lassen.
Die AKKOR-Reihe ist die Antwort auf das Problem der Kombination von Energieeinsparung und Ästhetik.
Diese vollständig aus stranggepresstem Aluminium gefertigte Lichtsäule ist mit hocheffizienten, perfekt in die Struktur integrierten Solarzellen, einem im Mast untergebrachten Akku und einer LED-Leuchte ausgestattet.
Die AKKOR-Reihe ist in verschiedenen Höhen, Solarmodulleistungen und Batteriekapazitäten erhältlich, um einer Vielzahl von Anwendungen gerecht zu werden.

AKKOR solarbetriebene Lichtmasten beleuchten effizient und diskret Plätze, Parkplätze, Wohngebiete, Parks und alle Arten von Umgebungsbeleuchtung.

Herunterladen (4.03 MB)mime icon

NOVEA - Akkor colonne solaire autonome


Ausgabe 1 - Ausstellungsraum "Les Ephémères de So lighting - Mai 2019

image
image
image
image
image
image

So lighting hat am 9. Mai mit großem Erfolg die allererste Ausgabe seines Ephemeral Show-Room organisiert, der der architektonischen Außenbeleuchtung gewidmet ist. In der bezaubernden Umgebung des Maison Buttin-de-Loës, mit Blick auf den Genfer See, war es ein großartiger Moment des Austauschs und der Begegnung mit unseren Partnerherstellern: LEC (LED-Leuchten) & TECHNILUM (Stadtbeleuchtungsmöbel).


Korner - Das modulare Multifunktionsterminal von Ragni - Jan. 2019

image
image

Im Zentrum des Wandels, den die Stadt durchläuft, werden Beleuchtungsmöbel zum idealen Instrument für die Zentralisierung der Funktionen des öffentlichen Raums. Der Multifunktionspoller Korner setzt die Tradition der anpassungsfähigen und individuell gestaltbaren Produkte von RAGNI fort und vereint diesmal neue Funktionen, die mit der Umgestaltung der städtischen Infrastrukturen verbunden sind. Korner ist ein dynamisches, qualitatives und untypisches Beleuchtungselement, das den Menschen im städtischen Raum zur Verfügung steht, mal eine Design-Säule, mal ein Kommunikationsmittel.

Herunterladen (4 MB)mime icon

RAGNI - Korner Borne multifonction modulaire


Concept Light - Die Rückblick von Colmar zu Riquewihr - Dez. 2018

image
image

CONCEPT LIGHT entwirft die Colmedia, ein neues innovatives Stadtmobiliar als Antwort auf den Beleuchtungsplan von Vialis und der Stadt Colmar.
+ Zoom auf einer wasserdichten Box Videoprojektor von Concept Light CL-VP BOX nach Maß mit VP PT VX 430 E 4000 lm Panasonic und Videoplayern.


Neuer Katalog Ragni Sélection Design - Juni 2018

In diesem neuen Katalog 2018 bietet uns RAGNI eine Auswahl der besten Designs, die nach ästhetischen Gesichtspunkten geordnet sind.
Diese Kombinationen von Masten, Auslegern, Leuchten und Pollern ermöglichen es Ihnen, die für Ihr Projekt am besten geeignete Variante zu finden.
Die vorgestellten Beleuchtungssets entsprechen den Anforderungen der Vorschriften und garantieren gleichzeitig technische Qualität und Zuverlässigkeit.

image
image
Herunterladen (20.28 MB)mime icon

RAGNI - Sélection Design 2018


Presseartikel LUX n°297 über die Novbox von Novéa Energies - Juni 2018

Caisson Novbox avec technologie Endurance+
Caisson Novbox avec technologie Endurance+
image

Im Anschluss an die Messe Light + Building 2018, auf der Novéa Energies seine neue NOVBOX-Box vorstellte, wurde in der Zeitschrift LUX Nr. 297 vom Mai-Juni 2018 ein Presseartikel veröffentlicht, in dem die Leistungen dieser Box hervorgehoben werden.
Die NOVBOX ist ein Aluminium-Druckgussgehäuse, das den Lithium-Akkupack und die Steuerungselektronik in einer Einheit vereint.
Die Endurance+ Technologie bietet dank ihrer LiFePO4-Lithiumzellen und ihres einzigartigen Energieflussmanagements die beste Lebensdauer auf dem Markt. LiFePO4-Batterien sind wissenschaftlich als die leistungsfähigsten und am besten für den Markt der solaren Straßenbeleuchtung geeigneten Batterien anerkannt worden.

Herunterladen (10.79 MB)mime icon

NOVEA - Eclairage autonome 2018


11. Events Heureuses Coïncidences von Technilum - Juni 2018

image

Eine Veranstaltung mit dem Namen Heureuses Coïncidences, bei der Technilum Künstler in seinem Werk in Lézigno empfängt und jedes Jahr neben Workshops eine Reihe von Konferenzen und Tagungen für Projektleiter und Auftragnehmer anbietet, die mit Stadtplanung, Architektur oder Kulturprojekten befasst sind.

Begegnungen, Austausch und Geselligkeit rund um Architektur, Landschaft und Stadt... Die 11. Ausgabe der Heureuses Coïncidences, die von der Association Lézigno, dem kulturellen Sponsor von Technilum, organisiert wurde, war ein Erfolg.


Sotero Lighting ist So Lighting geworden - Mai 2018

Nach mehr als 7 Jahren aufregender und intensiver Tätigkeit in der Firma SOTERO Lighting Sàrl als geschäftsführender Gesellschafter wollte Mathias Gerst mehr Zeit haben, um sich wieder auf die Firma SOTERO (Energie) zu konzentrieren, aber auch um eine neue strategische Aktivität im Bereich der Smart City und vernetzter Objekte zu entwickeln.

Er hat daher beschlossen, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen und seine Anteile an Fabrice Brivet zu verkaufen, der damit alleiniger Eigentümer wird.

Da wir weiterhin in engem Kontakt stehen und uns dieselben Räumlichkeiten teilen, werden wir auch in Zukunft für bestimmte Projekte auf seine Fähigkeiten zurückgreifen.

SOTERO Lighting Sàrl wird somit zu So lighting Sàrl, was unsere Verbundenheit mit den Wurzeln und unseren Wunsch nach Kontinuität zum Ausdruck bringt.

image
image

Neuer Katalog Lenzi Déco Urbain - Jan. 2018

Mit dem neuen Katalog 2018 bietet Lenzi eine Auswahl der besten urbanen Dekorationen, klassifiziert nach ästhetischer Affinität.
Diese Kombinationen von Masten, Konsolen, Leuchten und Pollern ermöglichen es Ihnen, die für Ihr Projekt am besten geeignete Variante zu finden.

image
image
Herunterladen (26.84 MB)mime icon

Lenzi - Déco Urbain 2018


Beleuchtung der Jaffa Strasse wurde von Concept Light gemacht - Ende 2017

Die berühmte Jaffa-Straße wird von T&R Teichman&co aus Jerusalem beleuchtet. Details der Staudenbeleuchtung mit dem französischen Know-how unseres neuen Partners Concept Light.
Wie bei der Malerei hebt der Lichtdesigner die Fassaden mit LED-Gobo-Projektoren hervor.
Die historischen Gebäude werden mit den berühmten CL-PROFILE LED-Strahlern von Concept Light wunderschön beleuchtet: 2700 K, 3000 K, 4000 K, 5000 K. Es gibt auch eine einfarbige Version, Bernstein und Blau. In Kürze wird auch eine RGBW-Version verfügbar sein.

Ästhetisch sind die Bildprojektionen entweder :
-Architektur: Fenster, Bögen, Balkone, Fassadensteine und Gesimse,
-figurativ: Silhouetten von Bäumen, Vögeln, Schriftzügen oder Himmel und Hölle auf dem Boden.

An den bestehenden Straßenbeleuchtungsmasten, die zwischen 6 und 10 Meter hoch sind, werden insgesamt 140 Strahler mit 160-W-LEDs angebracht. Sie beleuchten das Gebäude auf der anderen Straßenseite mit einer Präzisionsoptik mit einem 18/31°-Zoom.

CL PROFILE LED ©  and © Sagi Moran Credit Photo
CL PROFILE LED © and © Sagi Moran Credit Photo
CL PROFILE LED ©  and © Sagi Moran Credit Photo
CL PROFILE LED © and © Sagi Moran Credit Photo

Beleuchtung wie eine Konstellation der Innenstadt Les Ulis wurde von LEC gemacht - Ende 2017

m Rahmen der städtebaulichen Erneuerung des Stadtzentrums von Les Ulis erhellt seit Ende 2017 eine Konstellation die Esplanade vor dem Kulturraum Boris Vian und verschönert die Straßen und öffentlichen Einrichtungen des Stadtzentrums.

Die vom Lichtkünstler Yann Kersalé und seinem Team entworfene Konstellation wird jeden Abend beleuchtet und besteht aus monochromen LED-Leuchten mit opalisierendem Finish.

Diese Konstellation besteht aus 255 Mini-LEC-Bourgogne-1750-Baken, die in den Boden eingelassen sind, ohne herauszuragen, und 193 speziellen LEC-Baken mit in die Betonplatte eingelassenen Kragen. Die Baken strahlen ein homogenes Licht in neutralem Weiß aus.

Auftraggeber: Sorgem
Projektleiter: Daquin & Ferrière Architecture
Lichtplanung: SNAIK Atelier Yann Kersalé Light Art
Konstruktionsbüro: CET und SETU (Konstruktionsbüro der VRD)
Landschaftsgärtner: Yves Deshayes

image
image